Land Rover Experience Greece
Kommen Sie mit auf unsere ganz besondere Tour LAND ROVER EXPERIENCE GREECE und entdecken Sie eine faszinierende Seite Kretas, die Ihnen sonst wohl verborgen bliebe.
Land Rover Experience Greece
Kommen Sie mit auf unsere ganz besondere Tour LAND ROVER EXPERIENCE GREECE und entdecken Sie eine faszinierende Seite Kretas, die Ihnen sonst wohl verborgen bliebe.
Land Rover Experience Greece
Kommen Sie mit auf unsere ganz besondere Tour LAND ROVER EXPERIENCE GREECE und entdecken Sie eine faszinierende Seite Kretas, die Ihnen sonst wohl verborgen bliebe.
Land Rover Experience Greece
Kommen Sie mit auf unsere ganz besondere Tour LAND ROVER EXPERIENCE GREECE und entdecken Sie eine faszinierende Seite Kretas, die Ihnen sonst wohl verborgen bliebe.
Land Rover Experience Greece
Kommen Sie mit auf unsere ganz besondere Tour LAND ROVER EXPERIENCE GREECE und entdecken Sie eine faszinierende Seite Kretas, die Ihnen sonst wohl verborgen bliebe.

ERLEBEN SIE ABENTEUER-URLAUB AUF KRETA

Bei der LAND ROVER EXPERIENCE sitzen Sie selbst am Steuer – begleitet von einem erfahrenen Land Rover Instruktor. Sie genießen drei Tage bequemes, modernes Fahren und lernen dabei Land und Leute kennen. Großen Fahrspaß garantieren unsere nagelneuen RANGE ROVER EVOQUE CABRIOLETS, die wir Ihnen jeden Tag zur Verfügung stellen. Es kann also losgehen! 

Steigen Sie ein, fahren Sie los und entdecken Sie Ihr ganz persönliches Kreta! Lernen Sie authentische Menschen kennen, fahren Sie in die Berge und entdecken Sie einmalige Strecken und Landschaften. Lassen Sie sich von unseren einmaligen Touren begeistern und genießen Sie Kreta wie kein anderer Besucher. 

Wir wünschen Ihnen „kalo taxidi“ – eine erlebnisreiche Tour.

TAG 1

DER WILDE OSTEN KRETAS
Nach dem Frühstück starten Sie in einen abwechslungsreichen Tag im Südosten Kretas. Die schroffe Natur in dieser Region ist das perfekte Terrain für Naturliebhaber. Eine abwechslungsreiche Strecke führt an der Nordküste entlang Richtung Sitia und dann durch die Berge Richtung Südosten zum Traumstrand von Xerokampos. 
Hier blüht das Herz auf! Kristallklares, türkisfarbenes Wasser, weiße, flach abfallende Strände – der Blick ist einfach unglaublich.

Sie fahren weiter zum kleinen Dörfchen Kato Zakros. Es fühlt sich an, als würde Kreta dort enden. Hier liegen auch die historischen Ausgrabungen eines weiteren minoischen Palastes. Nun ist Zeit für ein kleines Mittagessen in der Taverne direkt am Meer. 

Die Strecke führt Sie weiter – vorbei an kleinen, malerischen Bergdörfern, eingebettet in die hügelige Landschaft. Über das Orno- und Thripti-Bergmassiv fahren Sie zurück zum Hotel.

Nach dem Dinner im Hotel können Sie nach den vielen Eindrücken und Erlebnissen des Tages den Abend gemütlich ausklingen lassen.

•Land Rover Instruktor (deutsch)
•Versicherung
•Diesel
•Wasser
•Lunch
•kleines Präsent

€ 159,– pro Person 

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren fahren kostenlos.

Vorbehaltlich Änderungen aufgrund der Wetterbedingungen.

Wünschen Sie weitere Informationen über die Land Rover Touren? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter reservations@daioscove.com

Der wilde Osten Kretas

TAG 2

BERGE & MEER: VOM LASSITHI-PLATEAU NACH ELOUNDA
Die heutige Tour führt Sie zu den klassischen Sehenswürdigkeiten Kretas. Die wundervolle Lassithi Hochebene gibt Ihnen einen traumhaften Ausblick in die Ferne. Zunächst aber fahren Sie durch den schönen Ort Kritsá, wo Sie entspannt Ihre erste Pause genießen können.

Anschließend geht es über eine kleine Offroad-Strecke aufs Lassithi-Plateau. Hier lernen Sie eine ganz neue Seite Kretas kennen: Bizarre Sträucher und andere Gewächse geben dieser steinigen Gegend eine ganz besondere Anmutung. 

Mit Ihrem Range Rover Evoque Cabriolet erreichen Sie am frühen Nachmittag Plaka. Hier genießen Sie vollkommen entspannt Ihr typisch griechisches Mittagessen in einer der besten Tavernen Kretas – direkt am Wasser und mit Blick auf die Insel Spinalonga. Am späten Nachmittag geht es durch den bekannten Ort Elounda, bevor Sie gegen Abend ins DAIOS COVE zurückkehren.

  • Land Rover Instruktor (deutsch)
  • Versicherung
  • Diesel
  • Wasser
  • Lunch
  • kleines Präsent

€ 159,– pro Person

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren fahren kostenlos.
Vorbehaltlich Änderungen aufgrund der Wetterbedingungen.

 

Wünschen Sie weitere Informationen über die Land Rover Touren? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter reservations@daioscove.com

BERGE & MEER: Vom LASSITHI-PLATEAU NACH ELOUNDA

TAG 3

ABENTEUER IM SÜDEN UΝD DIE MAGISCHE BERGWELT KRETAS
Heute geht’s auf eine ganz besondere Tour – vielleicht die schönste auf der Insel! Nach einer Stunde Fahrzeit verlassen Sie die asphaltierte Straße und genießen die ersten Offroad-Erlebnisse des Tages. Die Strecke führt Sie durch kleine, typisch kretische Dörfer direkt in die traumhafte Landschaft Südkretas. Die Region hat ihren ländlichen Charakter bewahrt und ist vom Massentourismus verschont geblieben. 

In den Bergen erwartet Sie eine wilde, fast menschenleere und sehr ursprünglich kretische Landschaft mit anspruchsvollen Off-Road-Tracks und großartigen Bergpanoramen – das ideale Terrain für Ihr Range Rover Evoque Cabrio. Am südlichen Punkt Kretas angekommen, genießen Sie bei Ihrer Mittagspause einen traumhaften Blick von den Bergen hinaus aufs blaue Meer. 

Während der Tour haben Sie jede Menge Gelegenheiten, Fotos von dieser wunderbaren Umgebung zu machen. Immer mal wieder kreuzen Ziegen und Schafe Ihren Weg, und bei gutem Wetter können Sie einen spektakulären Blick auf die Asterousia-Berge mit 1.230 m Höhe genießen.


•Land Rover Instruktor (deutsch)
•Versicherung
•Diesel
•Wasser
•Lunch
•kleines Präsent

€ 159,– pro Person 
Kinder zwischen 6 und 13 Jahren fahren kostenlos.
Vorbehaltlich Änderungen aufgrund der Wetterbedingungen.

Wünschen Sie weitere Informationen über die Land Rover Touren? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter reservations@daioscove.com

ABENTEUER IM SÜDEN UΝD DIE MAGISCHE BERGWELT KRETAS
DAIOS COVE APP

Land Rover Experience Greece
Come with us on our special LAND ROVER EXPERIENCE GREECE tour and discover a fascinating side of Crete that you might never find on your own.
Land Rover Experience Greece
Come with us on our special LAND ROVER EXPERIENCE GREECE tour and discover a fascinating side of Crete that you might never find on your own.
Land Rover Experience Greece
Come with us on our special LAND ROVER EXPERIENCE GREECE tour and discover a fascinating side of Crete that you might never find on your own.
Land Rover Experience Greece
Come with us on our special LAND ROVER EXPERIENCE GREECE tour and discover a fascinating side of Crete that you might never find on your own.
Land Rover Experience Greece
Come with us on our special LAND ROVER EXPERIENCE GREECE tour and discover a fascinating side of Crete that you might never find on your own.

DISCOVER ADVENTURE TRAVEL IN CRETE

With the LAND ROVER EXPERIENCE you'll be in the driving seat, accompanied by an experienced Land Rover instructor. You'll enjoy three days of comfortable, modern driving while getting to know the country and its people. Great driving pleasure is guaranteed with our brand new RANGE ROVER EVOQUE CABRIOLETS, which we provide for you, ready for action!

Once behind the wheel you can head off to find your very OWN Crete! Meet authentic people, travel into the mountains and discover unique routes and landscapes. Be inspired by our extraordinary tours and enjoy Crete like no other sight-seer. 

We wish you 'kalo taxidi' — an exciting tour!


DAY 1

CRETE’S WILD EAST
Distance  190 km
Departure  9:00 am
Duration ca. 8 hours
Off-road  ●●●●●
Landscape  ●●●●●

After breakfast you start an exciting day by departing for the southeast of Crete. The rugged landscape in this area is the perfect terrain for nature-lovers. Passing along a varied route on the northern coast you head towards Sitia and then cross the mountains in a southeastern direction until you reach the wonderful beach of Xerokampos. 
Here your heart will skip a beat: crystal clear, turquoise waters, white, gently sloping beaches – the view is just incredible!

You move on to the little village of Kato Zakros, which feels like the island's end. You'll also find the archeological excavations of another Minoan palace in this location before it's time for a little lunch in the tavern right by the sea.

The route leads you further on – passing through picturesque little mountain villages, set in the rolling hills. Via the Orno and Thripti mountain range you make your way back to the hotel.

After dinner you can let a day of adventure and wonderful impressions draw to a leisurely end. 

•Land Rover Instructor 
•Insurance
•Diesel
•Water
•Lunch
•Small gift

€ 159 per Person

Children (6–13 years old) are complimentary

Tour changes are subject to weather conditions.
Are you looking for more information on the Land Rover tours? Please Contact us: reservations@daioscove.com
Crete’s Wild East

DAY 2

MOUNTAINS & SEA: FROM LASSITHI PLATEAU TO ELOUNDA
Distance  150 km
Departure  9:00 am
Duration ca. 8 hours
Off-road  ●●●●●
Landscape  ●●●●●

Today’s tour takes you to the classic landmarks of Crete. The wonderful Lassithi plateau offers an exceptional view into the distance; but first you pass through the beautiful village of Kritsá, where you'll enjoy a leisurely first break.

Then you drive via a short off-road route to the Lassithi plateau where you get to see a completely different side of Crete: bizarre bushes and plants give these rocky surroundings a very special appearance. 

In the early afternoon you will reach Plaka in your Range Rover Evoque Cabriolet. Here you will enjoy a perfectly relaxing lunch — a typically Greek meal in one of Crete’s best tavernas, right on the water with a view of the island of Spinalonga. In the late afternoon you pass through the well-known village of Elounda; and early in the evening you’ll return to DAIOS COVE.

  • Land Rover Instructor
  • Insurance
  • Diesel
  • Water
  • Lunch
  • Small gift


€ 159 per Person

Children (6–13 years old) are complimentary

Tour changes are subject to weather conditions.

Are you looking for more information on the Land Rover tours? Please Contact us: reservations@daioscove.com
Mountains & Sea: From Lassithi Plateau to Elounda

DAY 3

ADVENTURES IN THE SOUTH AND THE MAGICAL MOUNTAINS OF CRETE
Distance  210 km
Departure  9:00 am
Duration ca. 8 hours
Off-road  ●●●●●
Landscape  ●●●●●

Today you will go on a very special tour – perhaps the most beautiful yet! After an hour’s drive you will leave the road and enjoy the first of the day's off-road experiences. The route leads you through small, typically Cretan villages right into the gorgeous landscape of southern Crete. This region, which is off the tourist track, has perfectly preserved its rural character. 

In the mountains you will find wild, pristine and almost uninhabited Cretan scenery, challenging off-road tracks and great mountain panoramas – the ideal terrain for your Range Rover Evoque Cabriolet. Having reached the southernmost point of Crete, you'll enjoy your lunch break, accompanied by wonderful views from the mountains over the blue sea. 

During the tour there will be plenty of opportunities to take pictures of this stunning environment. Every now and then goats and sheep will cross your path, and in good weather conditions you may enjoy a spectacular view of the Asterousia Mountains with a height of 1,230 meters.

•Land Rover Instructor 
•Insurance
•Diesel
•Water
•Lunch
•Small gift

€ 159 per Person
Children (6–13 years old) are complimentary
Tour changes are subject to weather conditions.

Are you looking for more information on the Land Rover tours? Please Contact us: reservations@daioscove.com
Adventures in the south and the magical mountains of Crete
DAIOS COVE APP