UMWELT UND NACHHALTIGKEIT

IM EINLANG MIT DER NATUR

Die Philosophie des Daios Cove bezieht die Natur konsequent mit ein und richtet ihr Augenmerk auf den Schutz der heimischen Flora und Fauna. Das Resort wurde so gestaltet, dass die natürliche Umgebung respektiert und erhalten wird. Hierzu tragen auch klare Richtlinien zur Wasser- und Energieeinsparung bei. Einkäufe werden, wo immer möglich, über lokale Händler getätigt.

Die Verwendung von Sonnenkollektoren sorgt für etwa 30 % des Warmwassers im Resort, während ultra-energieef¬fiziente LEDs 90 % der Beleuchtung ausmachen. Auch unsere Meerwasser-Entsalzungsanlage und energiesparende Verglasungs- und Dämm-Materialien im ganzen Resort sind ein aktiver Beitrag zum Natur- und Umweltschutz.

Die Landschaftsgestaltung in den Gärten ist ein weiterer Bestandteil der Nachhaltigkeitsziele, die wir uns gesetzt haben. Die Bucht bildet einen natürlichen Lebensraum für heimische Vogel- und Blumenarten. Wir sind stolz, aktiv zu ihrem Wohlergehen beitragen zu können – und damit gleichzeitig die perfekte Kulisse für einen erholsamen Aufenthalt unserer Gäste zu schaffen.

Auf einen Blick:

  • 90 % der Beleuchtungssysteme im Daios Cove sind LEDs – mit dem niedrigst möglichen Energieverbrauch und zehnfacher Lebensdauer.
  • Ein Gebäude-Managementsystem optimiert den Energieverbrauch bei Heizung/Kühlung sowie bei den Pumpsystemen.
  • Eine Meerwasser-Entsalzungsanlage vermeidet die Verwendung lokaler Wasserreserven – und schützt die Umwelt.
  • Unser Abwassermanagement liefert Wasser für die Gärten des Daios Cove.
  • Wärmerückgewinnung beim Kühlungsystem im Hauptgebäude
  • Sonnenkollektoren sorgen für etwa 30 % der Warmwasserproduktion.
  • Niedrigenergie-Luftkühlungssystem Daikin VRV 3 für die Unterkünfte
  • Energiesparende Dämm-Materialien in allen Gebäuden
  • Energiesparende Verglasung in allen Zimmern
  • Recycling von Glas, Karton, Plastik und Batterien
DAIOS COVE APP

NATURE

NATURE MATTERS
The Daios Cove philosophy embraces nature and focuses on the protection of local flora and fauna. The resort has been constructed in a way that respects and preserves its natural surroundings, employing water conservation and energy-saving policies, and making purchases through local merchants when possible.
The use of solar panels allows for the heating of around 30% of the resort's hot water, while ultra-energy efficient LEDs provide 90% of its lighting. A desalination plant and energy-saving glazing and insulation materials employed throughout Daios Cove contribute to our commitment to the preservation and protection of nature.

The landscaping of our gardens is also part of the environmental project we set ourselves. As a cove we are a natural habitat for local species of birds and flowers. We are proud to be able to actively participate in their wellbeing while creating the perfect setting for our guests’ views.

At a glance 


•90% of Daios’ lighting systems are LEDs, with the lowest possible energy consumption and 10-fold longevity
•A Building Management System optimises heating/cooling energy consumption, as well as energy consumed by the pumping systems
•A desalination plant avoids making use of local water reserves — and protects the environment
•Waste water management ensures water for Daios’ gardens
•Heat recovery of the cooling system in the main building
•Solar panels that contribute around 30% of hot water production
•Low energy consumption Daikin VRV 3 cooling system for accommodation
•Energy-saving insulation materials in all buildings
•Energy-saving glazing in all rooms
•Recycling glass, cartons, plastic and batteries 


DAIOS COVE APP