CHEFS

PREISGEKRÖNTE KÜCHENCHEFS IN DEN RESTAURANTS DES DAIOS COVE AUF KRETA

Originalität, Innovation und das Bestreben, unvergessliche Geschmackserlebnisse zu schaffen – darum geht es den Küchenchefs im Daios Cove. Das Geheimnis guten Essens liegt jedoch auch  in den verwendeten Zutaten. Der Fokus auf frische, lokale, saisonale Produkte und die Kreativität unserer Köche nehmen Sie mit auf eine unvergessliche kulinarische Reise. Hier finden Sie die Köche, die mit ihren Kreationen Ihren Gaumen bezaubern.

PANAGIOTIS VALSAMAKIS

KÜCHENDIREKTOR DES RESORTS

An der Spitze der Küchenbrigade im Daios Cove steht Panagiotis Valsamakis, der einen reichen Erfahrungsschatz aus renommierten Restaurants und Luxusresorts in Athen, London und Dubai mitbringt. Während seiner bisherigen beruflichen Reise konnte er in der Zusammenarbeit mit preisgekrönten Köchen sein unschätzbares Wissen und seine innovative Denkweise stets weiter entwickeln.

Panagiotis’ Passion gilt schlichten, saisonalen Zutaten, die in jedem Gericht ihren ganz eigenen Zauber bewahren. So stellt er sicher, dass jedes Essen im Daios Cove zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

KOSTANTINOS MANDYLAS

KÜCHENCHEF IM OCEAN RESTAURANT

Der Küchenchef unseres preisgekrönten Ocean Restaurants nutzt seine innovative Ader, um aus der raffinierten Kombination von Zutaten wirklich originelle Geschmackserlebnisse zu zaubern. So schafft er eine kulinarische Reise, die selbst den anspruchsvollsten Gaumen beeindruckt.

BABIS GEORGIOU

THE BEACH HOUSE

Mit seiner Erfahrung erforscht der Chefkoch des Beach House außergewöhnliche griechische Zutaten und kombiniert diese auf raffinierte Weise. So zaubert er köstliche Überraschungen an den Gaumen unserer Gäste. Babis‘ Gerichte bringen frische Aromen in die entspannte Atmosphäre des Strandes und der Privatbucht.

ZACHOS PAPADAKIS

KÜCHENCHEF IM TAVERNA

Zachos Papadakis bereichert die Küche der Taverna mit seiner Kreativität und seiner Liebe für all die natürlichen Produkte, die Land und Meer in Griechenland bereithalten – und das ist in jedem Bissen zu schmecken. Seine Tätigkeiten in mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants in London und Athen prägten seinen Flair und Erfindungsreichtum, die sich in den gesunden Fisch- und Fleischgerichten und typisch kretischen Mezedes der Taverna widerspiegeln.

GIANNIS TZORTZIS

KÜCHENCHEF IM PANGEA

Im Pangea-Restaurant kocht Giannis Tzortzis mit viel Leidenschaft für unsere Gäste auf und stellt dabei seine umfassende Erfahrung in den Top-Luxushotels des Landes unter Beweis. Giannis, schon seit längerem ein Mitglied der Daios-Familie, zeichnet sich durch Experimentierfreude genauso aus wie durch den Drang, neue Geschmacksrichtungen zu kreieren – und sorgt so dafür, dass die Gäste immer wieder gern an die Tische des Pangea-Restaurants zurückkehren.

KOSTAS SIARKOS

EXECUTIVE CHEFPATISSIER

Unser Executive Chefpatissier Kostas ist die treibende Kraft hinter dem Konditorenteam im Daios Cove. Auf Basis umfassender Erfahrung in Tophotels des Landes sind seine Desserts immer wieder Gesprächsthema bei unseren Gästen. Denn jeder süße Bissen ist ein echter Genuss.

Full Board Upgrade Offer
ANGEBOTE
Upgrade auf Vollpension
Kostenloses Upgrade von Halb- auf Vollpension im Frühjahr 2023
Drone view of beach
ANGEBOTE
FRÜHBUCHER-ANGEBOT
Unser Frühbucher-Rabatt bringt Sie mit einem unvergleichlichen Nachlass von 30 % auf Ihren Aufenthalt und flexiblen Stornobedingungen Ihrem Traumurlaub näher.
Ocean pool girl
ANGEBOTE
Rabatt bei Vorauszahlung
Erhalten Sie bei Vorauszahlung einen Extra-Rabatt auf Ihren Aufenthalt
DC_Lifestyle_Ocean_Pool_Girls_01
ANGEBOTE
Gratis Flughafen-Transfer
Wir kümmern uns um Ihre An- und Abreise
N-8251_1
ANGEBOTE
Kids wohnen gratis
Unvergessliche Ferien für Ihre Kinder
N-2105_1
ANGEBOTE
Flitterwochen
Bis 15% Rabatt für den Himmel auf Erden
Salad Bowl
UNSER FAVORIT
Gastronomie
Paradies der Aromen

CHEFS

THE AWARDED CHEFS AT THE RESTAURANTS OF DAIOS COVE IN CRETE

Originality, innovation and the endeavour to create true flavour – these are the universal features  our chefs share at the resort. The secret to good food however lies in the ingredients one uses. A focus on fresh, local ingredients and their seasonality combined with the imagination of our creative chefs, present a culinary journey to remember. We give you the chefs whose dishes are guaranteed to thrill your taste buds.

PANAGIOTIS VALSAMAKIS

RESORT EXECUTIVE CHEF

Heading up the brigade at Daios Cove is Panagiotis Valsamakis bringing vast experience to the table from renowned restaurants and luxury resorts in Athens, London and Dubai. His professional journey has seen him work with award-winning chefs, cultivating priceless knowledge and an innovative mindset along the way.

Fostering a true passion for simple, seasonal ingredients which retain all their autonomous magic in every dish, Panagiotis oversees that each dining experience at the Cove is a memorable one.

KONSTANTINOS MANDYLAS

OCEAN RESTAURANT CHEF

The chef at our awarded Ocean Restaurant brings his innovative streak to the table when it comes to creating truly original flavours fusing ingredients in a unique way. Konstantinos creates a gastronomic journey which is sure to impress even the most discerning palates.

ZACHOS PAPADAKIS

TAVERNA CHEF

Zachos Papadakis brings his creativity and love for the bare necessities provided by the sea and land of Greece to the Taverna kitchen and this shines through in every mouthful. Experience in Michelin-starred establishments in London and Athens deliver flair and inventiveness in wholesome fish and meat dishes and Cretan mezedes at the Taverna.

BABIS GEORGIOU

THE BEACH HOUSE

The Beach House chef’s experience exploring exceptional Greek ingredients ingeniously combines these with pleasant surprises for our guest’s palate. Babis’ dishes bring fresh flavours to complement that laid-back atmosphere of the beach and private cove.
GIANNIS TZORTZIS

PANGEA CHEF

Cooking up a storm for our guests in the Pangea restaurant is Giannis Tzortzis, showcasing his extensive experience in the country’s top luxury hotels. A member of the Daios family for some time now, Giannis’ thirst to experiment and create new flavours is what keeps guests coming back to the Pangea dinner table.

KOSTAS SIARKOS

EXECUTIVE PASTRY CHEF

Our talented Executive Pastry Chef, Kostas, is the driving force behind the patisserie team at Daios Cove. With valuable experience in top hotels in the country his desserts promise to be the talk of each guest’s holiday with each sweet bite destined to delight.

Full Board Upgrade Offer
LATEST OFFERS
Full Board Upgrade
Free Full Board upgrade from Half Board in spring 2023
Drone view of beach
LATEST OFFERS
Early Booking Offer
Our Early Bird Discount offer brings you closer to an idyllic getaway with an unparalleled discount of 30% on your stay and flexible cancellation conditions.
DC21-9346
LATEST OFFERS
Plan Ahead & Save
Get your holiday hat on with up to 15% off
Ocean pool girl
LATEST OFFERS
Smart Rate – Prepaid Offer
Earn extra discount on your stay when you prepay!
DC_Lifestyle_Ocean_Pool_Girls_01
LATEST OFFERS
Complimentary Airport Transfers
We look after your travel details for you
N-8251_1
LATEST OFFERS
Kids Stay Free
Time to create your children's best memories
N-2105_1
LATEST OFFERS
Your Honeymoon
Up to 15% off your luxury haven of romance
Salad Bowl
OUR TOP PICK
Dining
A Paradise of Taste